wer wir sind

>> über cosiq  >  wer wir sind

Wer wir sind

Die cosiq GmbH mit Sitz in Berlin, wurde Anfang 2016 von Bernd Rothe gegründet. Seither wurden die Dienstleistungen der Holding mit ihrer Expertise und Erfahrung im Pflegesegment stark nachgefragt.
Das organische Wachstum von cosiq ist vor allem auf den Ausbau der drei Kerngeschäftsfelder Quartierspflege, Fachpflege und Wohnen mit Service zurück zu führen.

Unser langjähriges praktisches Wissen und unsere Markterfahrung setzen wir ein, um unseren Kunden zukunftsweisende Leistungen für die Bedürfnisse der neuen Seniorengeneration zur Verfügung zu stellen. Unser Ziel ist ein exzellentes Niveau von Versorgung und Sicherheit, die eine selbstbestimmte Teilhabe am Leben gewährleisten.


»Wir wollen zukunftsweisende Lösungen für die Bedürfnisse der neuen Seniorengeneration bereitstellen«
Bernd Rothe
Geschäftsführer

Bernd Rothe (Dipl.-Kfm.) ist seit mehr als 25 Jahren im Pflegemarkt tätig und hat in seiner Laufbahn viele Funktionsbereiche in Pflegeheimen durchlaufen und zahlreiche Betreibergesellschaften geführt (u.a. Bonifatius Hospital & Senioren-residenzen AG, CURANUM AG, Tertianum-Gruppe). Anfang des Jahres 2016 gründete er die cosiq Gm bH.

 Jörg Joob
Geschäftsführer

Jörg Joob (Dipl.-Psych.) ist seit 2001 im Pflegemarkt tätig, nachdem er zuvor viele Erfahrungen in psychiatrischen Kliniken und Zentren sowie Erziehungsheimen sammeln konnte. Seine Leitungserfahrung umfasst die Residenzen der InCura-Gruppe, Geschäftsführung der DOMICIL-Residenzen, Regionalleitung der Alloheim-Gruppe und das Expansionsmanagement der Römergarten-Residenzen. Bekannt ist er auch als aktives Vorstandsmitglied der Fachkonferenz Altenhilfe der Stadt Darmstadt sowie als Trainer, Lehrer und Dozent im Bereich Altenpflege.


»Auch im Alter und bei Pflegebedürftigkeit soll ein umsorgtes und selbstbestimmtes Leben möglich sein«
Share by: